Mara Ardas Kowalewsky - Fragen und Antworten

FAQ - Frequently Asked Questions

Was muss ich zum Yoga mitbringen?

Bitte bring auf jedenfall etwas zu Trinken mit für Dich, am besten Wasser, und bequeme Kleidung.
In Kreuzberg im Zentrum für Yoga und Stimme ist ansonsten alles vorhanden.

 

Ab wann in der Schwangerschaft darf ich zum SchwangerenYoga kommen?

Du darfst jederzeit gerne kommen. Manche Frauen fühlen sich schon zu Beginn der Schwangerschaft nicht mehr danach, normalen Sport auszuüben, andere gehen noch bis zum 4. Monat zu ihrem regulären Sport. Gegen Ende des 4. Monats empfehlen wir, dann aber in einen SchwangerenKurs zu wechseln. Wenn Du erst gegen Ende der Schwangerschaft Zeit findest, einen Kurs zu besuchen, kannst Du auch noch gerne kommen, selbst wenn es nur noch für einen Termin wäre.

 

Wie lange kann ich SchwangerenYoga ausüben?

Du kannst bis zur Geburt in den Yogakurs kommen.

 

Muss ich mich vorher anmelden?

Da meine Kurse meist recht gut besucht sind, ist es sinnvoll, mir eine email zu schreiben und mir zu sagen, wann Du gerne kommen möchtest.

Für die Rückbildungs- und Frauenkurse habe ich ein geschlossenes Kurskonzept. Wenn Du hier einsteigen möchtest, melde Dich in jedem Fall bei mir, damit ich Dir sagen kann, wann der nächste Kurs startet, oder ob Du in den laufenden Kurs noch quer einsteigen kannst.

 

Meine Ärztin, hat mir gesagt, ich solle mich ausruhen und auch keinen Sport machen. Zählt Yoga dazu?

Bitte wende Dich persönlich an mich. Das muss im Einzelfall besprochen werden.

 

Gibt es eine Probestunde?

Du kannst (ausser im Geburtshaus und zu den Rückbildungskursen) gerne am besten nach Anmeldung vorbeikommen, mitmachen und nach dem einen Mal entscheiden, ob Du nur für das eine Mal zahlen möchtest oder Dich für mehrmals verbindlich anmeldest. Für die eine Stunde gilt der Einzelstundenpreis von 14 Euro i, SchwangerenYoga und 15 Euro für den Abendkurs.

 

Muss ich die Termine hintereinander nehmen?

In den Kursen mit dem geschlossenen Kurskonzept, ist das so, ja. Mein Anliegen für ein geschlossenes Kurskonzept ist es, eine feste Gruppe zu haben, die sich untereinander kennenlernen kann, um Stabilität zu erfahren, Unterstützung und einen offenen Austausch zu ermöglichen. Der Preis ist darauf abgestimmt, dass die eine oder andere Frau aus Krankheitsgründen zum Beispiel mal nicht kommen kann. Du zahlst nur 8 Termine, kannst aber an 10 Terminen teilnehmen. Alle darüber hinaus versäumten Termine können in meinem AbendKurs nachgeholt werden.

In den SchwangerenYogaKursen liegen die Termine bei einer 5er oder 10er Karte auch hintereinander. Du kannst mir hier aber bis spätestens eine Woche vorher für den darauffolgenden Termin absagen, dann hänge ich Dir diesen hinten ran. Wenn Du kurzfristig absagst, kann ich den Termin nur hinten anhängen, wenn an dem Termin, für den Du abgesagt hast, mindestens 8 Frauen anwesend sind. Wenn Du gar nicht absagst, entfällt der Termin für Dich.

 

Ardas Kaur :: Mara Kowalewsky :: Telefon :: 030 - 618 13 35 :: Email marakowa@gmx.de
Mara Ardas Kowalewsky
Paul-Lincke-Ufer 30, 10999 Berlin
Tel. 030 - 618 13 35, Fax: , E-Mail: marakowa@gmx.de